Mehr Information

Torsten Wied
(Vorsitzender)
Tel. 01713692376
info@vff-geisweid.de

Bei schönem Wetter fliegen wir von Anfang April bis Ende Oktober:
Samstags ab 12 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr

Sponsoren

Termine

Wetter

Die DWD Segelflug­­berichte. Für uns sind folgende GAFOR Gebiete interessant:
Gebiet 39 Westerwald
Gebiet 36 Sauerland
Gebiet 43 Nordh. Bergland/ Vogelsberg

WetterOnline Das Wetter für
Siegerland (in 500m)
Mehr auf wetteronline.de

Flugsaison kommt in Fahrt

22. Juni 2020

Noch nie war das Warten auf die neue Segelflugsaison so lange und noch nie gab es so viele sehnsüchtige Blicke zum Himmel. Am 16. Mai war es dann endlich soweit und die ersten Flüge konnten wieder starten.
Jeder konnte bei seinem Checkflug länger in der Luft bleiben und sich wieder gut eingewöhnen nach der verlängerten Winterpause. Die gute Thermik hat es schwer gemacht wieder runterzukommen, damit noch andere die Gelegenheit für ihren Checkflug bekamen und so sind am ersten Wochenende schon einige Flugstunden für die beiden Doppelsitzer zusammengekommen.

Inzwischen ist die Flugsaison in vollem Gange und es wurden wieder einige Streckenkilometer bzw. Flugstunden gesammelt. Am gestrigen Sonntag haben DG 1000 und LS 3 in Summe 400 km zurückgelegt und es kamen über 10 Flugstunden für die Vereinsflugzeuge zusammen.