Mehr Information

Torsten Wied
(Vorsitzender)
Tel. 01713692376
info@vff-geisweid.de

Bei schönem Wetter fliegen wir von Anfang April bis Ende Oktober:
Samstags ab 12 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr

Sponsoren

Termine

17.11.2018 - 18:00 Saisonabschlußfeier

Tage bis zur DG 1001 S: 164

Wetter

Die DWD Segelflug­­berichte. Für uns sind folgende GAFOR Gebiete interessant:
Gebiet 39 Westerwald
Gebiet 36 Sauerland
Gebiet 43 Nordh. Bergland/ Vogelsberg

WetterOnline Das Wetter für
Siegerland (in 500m)
Mehr auf wetteronline.de

Saison mit Happy End...

30. September 2018

Und Jannis war der Hauptakteur bei diesem Happy End - aber der Reihe nach.
Jannis war unser zweiter Kandidat für die praktische Prüfung zum Luftfahrerschein und am letzten Samstag war klar, dass seine Prüfung an diesem Wochenende stattfindet. Anfangs war die Prüfung am Freitag Nachmittag geplant.

Aber da war doch noch etwas: Seit letztem Wochenende hat unsere Startwinde einen Getriebeschaden und fällt für den Rest der Saison aus. Wer unseren Verein etwas kennt wird jetzt sagen, dann findet die Prüfung eben im F-Schlepp statt. Aber genau das war das zweite Problem, am letzten Wochenende hatte Jannis noch keine F-Schleppberechtigung.
Kurzerhand wurde für Donnerstag Nachmittag F-Schlepptraining organisiert und Jannis war, nach fünf Starts mit Fluglehrer und fünf Starts im Alleinflug, reif für die F-Schleppberechtigung.

Zwischenzeitlich wurde die Prüfung auf den heutigen Sonntag verschoben und Prüfer und Prüfling hatten, bei schönstem Sonnenschein und etwas Thermik, viel Spaß bei den Prüfungsflügen. Der Prüfer war mit Jannis Flügen zufrieden und Jannis kann in den nächsten Tagen seinen Pilotenschein in Empfang nehmen.
Wir gratulieren sehr herzlich zum Luftfahrerschein und wünschen - Always Happy Landings.