Mehr Information

Torsten Wied
(Vorsitzender)
info@vff-geisweid.de

Bei schönem Wetter fliegen wir von Anfang April bis Ende Oktober:
Samstags ab 12 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr

Partner und Förderer

Termine

Wetter

Die DWD Segelflug­­berichte. Für uns sind folgende GAFOR Gebiete interessant:
Gebiet 39 Westerwald
Gebiet 36 Sauerland
Gebiet 43 Nordh. Bergland/ Vogelsberg

WetterOnline Das Wetter für
Siegerland (in 500m)
Mehr auf wetteronline.de

Kaum startet die Saison, ist sie auch wieder vorbei

02. November 2021

Am 24. April diesen Jahres begann -wenn auch etwas verspätet- für uns die Flugsaison 2021.
Aufgrund diverser Auflagen war dies wie letztes Jahr auch nur beschränkt möglich. Trotzdem haben wir alles entsprechend der Auflagen gestaltet, um wieder mit dem schönsten Hobby der Welt durchstarten zu können.

Über das Jahr verteilt kamen somit am Siegerlandflughafen circa 550 Starts mit einer Gesamtflugzeit von über 175 Stunden zusammen. Zugegeben, nicht unser stärkstes Jahr, aber schonmal weitaus mehr als in der Saison 2020, die aufgrund noch stärkerer Auflagen sehr spät startete.

Standesgemäß ging es bei uns am 1. November ans „einpacken“
Dabei wird alles fertig gemacht für die Winterarbeit. Also hieß es: Flugzeuge abrüsten, Flugzeuge in die Anhänger oder die Werkstatt packen und die Winde, Trecker, Startbus sowie Lepos (Flugplatzsprache für die Rückholfahrzeuge) in die Halle oder die Werkstatt bringen.

Die ersten Arbeiten konnten auch schon durchgeführt werden. Für die nächsten Monate steht bei uns die Werkstattarbeit und der Theorie-Unterricht an, um alles fertig zu haben wenn die Saison 2022 startet.